Preise für deutsche Kurzfilme und Koproduktionen Februar

MAN KHOD, MAN HAM MIRAGHSAM (And Me, I’m Dancing Too) Mohammad Valizadegan © MediaNest and PakFilm

Deutsche Kurzfilme wurden auch im Februar mit wichtigen Preisen ausgezeichnet. Auf der Berlinale konnte MAN KHOD, MAN HAM MIRAGHSAM (And Me, I’m Dancing Too) von Mohammad Valizadegan den von der Kinderjury der Generation Kplus vergebenen GLÄSERNER BÄR FÜR DEN BESTEN KURZFILM entgegennehmen. Den Spezialpreis der Internationalen Jury in der Generation Kplus, dotiert mit € 2.500, gestiftet vom Deutschen Kinderhilfswerk, erhielt WAKING UP IN SILENCE (Im Stillen erwachen) von Mila Zhluktenko und Daniel Asadi Faezi.
Ebenfalls im Februar wurden die Preise der deutschen Filmkritik vergeben. Als Bester Kurzfilm wurde MUSS JA NICHT SEIN, DASS ES HEUTE IST von Sophia Groening, PARADISO XXXI, 108 von Kamal Aljafari als Bester Experimentalfilm prämiert.

 

Beitragsbild: MUSS JA NICHT SEIN, DASS ES HEUTE IST  © Sophia Groening