Preise für deutsche Kurzfilme und Koproduktionen im September

INTRO © Anne Isensee

 

Auch im September konnten deutsche Kurzfilme und Koproduktionen auf internationalen Festivals wieder Erfolge feiern. Beim Tirana International Film Festival wurde WAKING UP IN SILENCE von Mila Zhluktenko und Daniel Asadi Faezi in der Kategorie BEST DOCUMENTARY STUDENT ausgezeichnet, DODO von Yi Luo wurde als BEST STUDENT ANIMATION FILM prämiert.

Das Encounters Festival im englischen Bristol ist ebenfalls ein wichtiges Festival im Herbst, in diesem Jahr erhielt SENSITIVE CONTENT von Narges Kalhor hier eine Special Mention.

Beim Festival Shorts Mexico wurde IN SEINER GNADE von Christoph Büttner mit einer Mention for International Animated Short Film bedacht.

Im griechischen Drama fand ebenfalls im September das Drama International Short Film Festival statt, wo THE AGE OF INNOCENCE von Maximilian Bungarten ebenfalls eine Special Mention erhielt.

Auch bei der Minikino Film Week – Bali International Short Film Festival gab es für die deutsche Kurzfilmbranche Grund zur Freude: INTRO von Anne Isensee erhielt den Programmers Choice Award, ICH HABE KEINE ANGST von Marita Mayer (DE/NO) wurde als Best Childrens Short ausgezeichnet.

Schließlich gewann VATER VERFOLGE MICH NICHT von Sámuel Visky beim Lucca Film Festival in Italien in der LFF for Future competion die Auszeichnung als Bester Film.

CHAIRITY von Jeremias Brunner und Silvan Marty gewann beim Busho Vision-Budapest Short Fiction Film Festival in der Kategorie Best Experimental.

Allen Preisträger*innen herzlichste Glückwünsche!

 

 

Beitragsbild: SENSITIVE CONTENT © Narges Kalhor