Unified Filmmakers Festival sucht noch bis Ende März Beiträge

Mofiv Unified Filmmakers Festival - blauer und orangefarbener Kreis, im Hintergrund ein Dollarschein, George Washington mit Mund-Nasen-Schutz

© Unified Filmmakers Festival

Viele Festivals und Kreative hatten 2020 versucht, aus der Corona-Krise Positives zu ziehen. Eines dieser Beispiele ist das Unified Filmmakers Festival, dass in München von der Filmeditorin und Trailerproduzentin Patricia Mestanza-Niemi und dem Produzenten Florian Deyle initiiert wurde.

Auf Grund der zweiten Welle wurde die Deadline nochmals verlängert: Filmemacher*innen aus aller Welt sind noch bis zum 31. März 2021 aufgerufe, ihre persönlichen Geschichten über die außergewöhnliche Zeit der Pandemie zu erzählen.

Gesucht werden Kurzfilme von bis zu fünf Minuten Länge ebenso wie Filme von bis zu bis 20 Minuten Länge. Die Wettbewerbsfilme, die durch eine international besetzte Auswahlkommission getroffen wird, werden auf der Webseite und dem YouTube-Kanal des Festivals zu sehen sein.

In jeder der beiden Kategorien werden Jury- und Publkikumspreise im Wert von insgesamt 3500 Euro vergeben. Die 10-20 besten Filme aus jeder der beiden Preis- und Filmkategorien werden zudem im Sommer beim FILMFEST MÜNCHEN gezeigt.

In den kommenden Jahren möchte sich das Festival auch anderen gesellschaftlich relevanten Themen von globaler Bedeutung widmen. Mit diesem Konzept will das Unified Filmmakers Festival ein jährliches Ereignis in der Festivallandschaft werden.

https://www.unifiedfilmmakers.com