Aufruf zum Kurzfilmprogramm der B3 Biennale 2017

Die Biennale des bewegten Bildes B3, die Ende 2017 zum dritten Mal in Frankfurt am Main stattfindet, hat einen eigenes Kurzfilmprogramm, zu dem ab 3. März Filme eingereicht werden können. Filmemacher aus der ganzen Welt sind aufgerufen ihre Werke zum B3-Leitthema: „On Desire” bis zum 30. April 2017 einzureichen.

Die Filme dürfen bis 30 Minuten lang sein und nicht vor 2016 fertiggestellt worden sein. Die Teilnehmer werden durch ein internationales Programmkomitee ausgewählt. Die Veranstalter verlangen eine Anmeldegebühr von 25 €. Für Studierende wird es im Juni noch einen besonderen Aufruf geben.

Die B3 Biennale wird von der Hochschule für Gestaltung Offenbach (HfG) veranstaltet. Träger sind die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) und die Stadt Frankfurt am Main. Die B3 ist in die Sektionen Parcours, Festival und Campus/Markt gegliedert. Ziel der Biennale ist ein genre- und länderübergreifender Diskurs über Trends und Entwicklungen des bewegten Bildes in den Themenfeldern Kunst, Kino, TV, Games, Design, Kommunikation und Immersion.

2017 findet die B3 vom 28. November bis 3. Dezember an verschiedenen Veranstaltungsorten in der Stadt statt.

URL: http://www.b3biennale.de/
Ausschreibung: https://docs.google.com/forms/d/e/