CALL FOR ENTRIES: DOK Short n’ Sweet bei DOK Leipzig

DOK Short n’ Sweet 2021 © Viktoria Conzelmann

Nun schon zum 6. Mal gibt es im Rahmen der DOK Industry Section von DOK Leipzig die Pitching-Veranstaltung DOK Short n’ Sweet: wer gerade einen neuen Kurzdokumentarfilm entwickelt kann das Projekt noch bis zum 7. September dafür einreichen. Gesucht werden Kurzfilmprojekte in allen Phasen von der Entwicklung bis zur Postproduktion, alle Formen des Dokumentarfilms, des animierten Dokumentarfilms und des Animationsfilms sind willkommen. Die Länge des geplanten Projektes sollte 30 Minuten nicht überschreiten, auch geplante Kurzfilmserien können eingereicht werden. Bei  DOK Short n‘ Sweet  geht es in erster Linie um Fragen der Finanzierung und den Vertrieb von kurzen dokumentarischen und animierten Dokumentarfilmen. Die ausgewählten Teilnehmer*innen bekommen die Chance, ihr Projekt einer internationalen Jury aus Expert*innen sowie einem Publikum aus Produzent*innen und weiteren Fachleuten zu präsentieren.

Projekte, die in der Vergangenheite bei DOK Short n‘ Sweet eingereicht wurden, erlebten ihre Uraufführung auf so renommierten Festivals wie dem Festival de Cannes, den Internationalen Filmfestspielen Berlin, Locarno oder DOK Leipzig und sind für renommierte Preise wie den Europäischen Filmpreis nominiert worden.

Weitere Informationen zur Anmeldung hier: https://www.dok-leipzig.de