Rushlake Media: Goethe-on-Demand – Streamingplattform für deutsche Filme im Ausland

News

[/caption] 

Der Kölner Filmvertrieb Rushlake Media hat die Betreuung des weltweiten VoD-Angebots des Goethe-Instituts übernommen. Auf der Plattform Goethe on Demand präsentiert das deutsche Kulturinstitut Online-Filmprogramme, Filmfestivals und Filmreihen, die von zuhause aus gestreamt werden können.

 

Die Filme werden in Originalsprache mit Untertiteln präsentiert. Sie sind außerhalb Deutschlands online und nach Registrierung kostenlos zugänglich. Das Spektrum reicht von Klassikern bis zu aktuellen Arthouse-Filmen.

 

Im Jahr 2022 wurde unter anderem unter dem Titel “Happy Birthday” jeden Monat ein Film berühmter Filmschaffenden mit runden Geburtstagen angeboten. Im Programm “Fiktionsbescheinigung” mit seinem Fokus auf das Filmschaffen von Schwarzen RegisseurInnen und RegisseurInnen of Color in Deutschland wurden auch Kurzfilme vorgestellt. Das Programm mit 16 Filmen der KuratorInnen Enoka Ayemba, Karina Griffith, Jacqueline Nsiah, Biene Pilavci, Can Sungu entstand in Kooperation mit dem Berlinale Forum und wurde zuerst auf der Streamingplattform Arsenal 3 gezeigt.

 

Die Rushlake Media GmbH ist Betreiber der Streaming-Plattform “Kino on Demand”.

 

 

 

URL “Goethe on Demand”: https://goethe-on-demand.de/

URL “Fiktionsbescheinigung”: https://fiktionsbescheinigung.goethe-on-demand.de/