ARTE-Magazin Kurzschluss: Schwerpunkt “Distributing Shorts”

News

[/caption] 

Die neueste Ausgabe des Magazins Kurzschluss auf ARTE widmet sich dem Thema “Distribution Shorts”. In einem Interview spricht Wouter Jansen über Erfahrungen und Strategien seiner Vertiebsfirma Square Eyes. Wouter Jansen aus Nijmegen (NL) war Programmleiter des Go Short Festivals und vertreibt seit 2013 Kurzfilme.

 

Sehenswert ist auch das Porträt der Gründerin von Miyu Distribution, des wohl erfolgreichsten Vertriebs für Animationsfilme. Luce Grosjean (Arles, F). Das Gespräch wurde auf der Berlinale 2022 gedreht, wo vier Filme, die Miyu vertritt, in den Wettbewerben liefen.

 

Das Magazin zeigt außerdem je ein erfolgreiches Beispiel der vorgestellten Vertriebsfirmen:  “Lemongrass Girl” der thailändischen Regisseurin Pom Bunsermvicha und “Bird in the Peninsula” von Atsushi Wada.

 

 

Die Sendung vom 27. November ist noch bis 23.02.2023 online verfügbar.

 

 

URL: https://www.arte.tv/de/videos/105992-011-A/kurzschluss-das-magazin/