Brefcinema – Französische VoD-Plattform für Kurzfilme relaunched

News

Brefcinema Screenshot 22.09.2020

 

Brefcinema, die VoD-Plattform des Kurzfilmmagazins Bref, erhielt im September neue Schnittstellen und Funktionen, um den aktuellen Praktiken des Video-on-Demand-Marktes besser zu entsprechen.

 

Die Webseite wurde völlig neu gestaltet, um den ganzen Reichtum des Katalogs durch verschiedene redaktionelle Rubriken entdecken zu können: nach Ereignissen (Preisträger, César, Oscars, Festivals etc.), nach Personen (Filmemacher*innen, Schauspieler*innen), nach Themen (Komödien, Animationen, Dokumentarfilme, Klassiker etc.) oder auch nach der zeitlichen Verfügbarkeit von Filmen.

 

Außerdem wurden neue technische Funktionen implementiert. Es gibt jetzt die Möglichkeit Filme mit einem Lesezeichen zu markieren und Empfehlungen weiter zu geben. Außerdem kann Brefcinema über Chromecast oder Apple TV nun auf dem Fernseher betrachtet werden.

 

Brefcinema bietet mehr als 200 Kurzfilme, die das ganze Jahr über programmiert werden, jede Woche 3 neue Filme, Rezensionen, Bonusvideos und aktuelle Nachrichten zum Kurzfilm.

 

Bref und Brefcinema werden herausgegeben von der französischen Kurzfilmagentur L’Agence du court métrage (Paris).

 

URL: Brefcinema

URL: L’Agence du court métrage