Student Academy Awards – drei deutsche Preisträger

News

Eigenheim von ©Welf Reinhart

 

Bei der 49. Verleihung der Student Academy Awards der Academy of Motion Picture Arts and Sciences wurden vierzehn Filme ausgezeichnet. In diesem Jahr wurden insgesamt 1.796 Beiträge von 614 Hochschulen und Universitäten aus aller Welt eingereicht.

 

Aus Deutschland wurde in der Kategorie Animation ein Film und in der Kategorie Narrative zwei Filme ausgezeichnet: Laika & Nemo von Jan Gadermann and Sebastian Gadow (Filmuniversität Babelsberg sowie Almost Home Nils Keller und Eigenheim von Welf Reinhart (beide HFF München).

 

Die Medaillenplatzierungen – Gold, Silber und Bronze – in den vier Preiskategorien werden bei der Preisverleihung am 20. Oktober in Los Angeles bekannt gegeben.

 

Alle mit dem Student Academy Award ausgezeichneten Filme können 2022 für den Oscar in den Kategorien Animationskurzfilm, Live-Action-Kurzfilm oder Dokumentar-Kurzfilm nominiert werden.

 

Quelle: https://www.oscars.org/news/academy-reveals-2022-student-academy-awardr-winners

 

 

1 Trackback