Zwei Oscar®-Nominierungen für deutsche Koproduktionen

News
AVE MARIA © INCOGNITO FILMS

AVE MARIA © INCOGNITO FILMS

Am 14. Januar wurden die Nominierungen für die Oscars® – die prestigeträchtigsten Filmpreise der Welt – bekanntgegeben. Auch die Nominierten in den Kurzfilmkategorien wurden mit Spannung erwartet.

In der Kategorie Live Action Short gingen zwei Nominierungen an deutsche Koproduktionen: ALLES WIRD GUT vom deutschen Regisseur Patrick Vollrath entstand an der Filmakademie Wien, auch AVE MARIA von Basil Khalil – eine palästinensisch-deutsch-französische Koproduktion steht auf der Nominierungsliste. Beide Filme waren 2015 u.a. im Rahmen des Filmfestivals in Cannes zu sehen: AVE MARIA im Kurzfilmwettbewerb, ALLES WIRD GUT in der unabhängigen Sektion Semaine de la Critique. Patrick Vollrath wurde 2015 für seinen Abschlussfilm mit dem Studentenoscar® in der Kategorie Bester Ausländischer Film mit Bronze ausgezeichnet und erhielt den First Steps Award.

Alle weiteren Oscar-Nominierungen unter: http://oscar.go.com/nominees?ref=ampas