Ulu Braun bei Berlinale Shorts ausgezeichnet

News

BURKINA BRANDENBURG KOMPLEX © Ulu Braun

Ulu Brauns neueste Arbeit BURKINA BRANDENBURG KOMPLEX wurde am vergangenen Samstag bei der Berlinale mit der Nominierung für den European Short Film Award ausgezeichnet. Rund ums Jahr nominieren 15 europäische Filmfestivals jeweils einen Kandidaten, aus denen im Dezember dann der Jahressiegerfilm gekürt wird.
Ulu Braun war bereits 2013 mit FORST, 2014 mit BIRDS und 2015 mit ARCHITEKTURA mit Wettbewerb der Berlinale Shorts vertreten.
Die weiteren Preise der Berlinale Shorts gingen in diesem Jahr an folgende Produktionen: den Goldenen Bär für den besten Kurzfilm erhielt der israelische Beitrag THE MEN BEHIND THE WALL von Ines Moldavsky, mit dem Silbernen Bär – Preis der Jury wurde IMFURA von Samuel Ishimwe (Schweiz, Ruanda) ausgezeichnet, über den mit 20.000 € dotierten Audi Short Film Award durfte sich Réka Bucsi für SOLAR WALK (Dänemark) freuen.

www.berlinale.de