Zwei deutsche Kurzfilme für den European Short Film Award nominiert

News

SYMBOLIC THREATS © Wermke/Leinkauf, VG Bild/Kunst

Am 12. Dezember findet in Berlin die Verleihung der European Film Awards statt. Auch in diesem Jahr sind DISSONANCE von Till Nowak SYMOLIC THREATS von Mischa Leinkauf, Lutz Henke und Matthias Wermke deutsche Kurzfilme unter den nominierten Beiträgen für den Europäischen Kurzfilmpreis.
Beide Filme haben sich durch Preisgewinne auf den Partnerfestivals des Eurpean Film Awards qualifiziert: DISSONANCE gewann im Februar des Jahres auf der Berlinale, SYMBOLIC THREATS sicherte sich die EFA-Nominierung über den Gewinn beim Norwegian Short Film Festival in Grimstad.
Auch die erste frische Nominierung für die Preisverleihung 2016 wurde bereits ausgesprochen: beim Cork Film Festival, und auch hier ging der Preis an eine deutsche Produktion: 90 GRAD NORD von Detsky Graffam.

Nachtrag 14.12. Als bester Kurzfilm 2015 wurde PIKNIK von Jure Pavlović (Kroatien) ausgezeichnet.
http://europeanfilmawards.eu