BMW wirbt mit Kurzfilmen für Luxuswagen im Fernsehen und Social Media

News

„Dimitri Vegas und Like Mike“, BMW – CNN „The Art of Leadership“ (03/2020)

Der Automobilhersteller BMW hat gestern zwei Kurzfilmreihen angekündigt. Im Mittelpunkt der insgesamt elf Kurzfilme stehen dabei »die persönlichen Geschichten hinter dem Erfolg außergewöhnlicher Menschen. Mit einem thematischen Fokus auf „The Art of Leadership“ beleuchten die Portraits zentrale Werte von BMW.« Die Filme werben für die Luxuswagen-Modelle BMW X7, 7er-, 8er- und M8-Serie.

 

Die BMW Group arbeitet in dieser Kampagne mit CNN International Commercial zusammen. Der erste Film einer sechsteiligen Branded Content-Serie, die von CNNs Kreativagentur Create produziert wurde, ist am 26.3.2020 von CNN veröffentlicht worden. Dieser erste Film porträtiert das belgische DJ-Duo Dimitri Vegas & Like Mike vor dem Hintergrund eines Konzertes in Norwegen.

 

Alle Markenfilme werden für die weltweite Veröffentlichung auf einem Mix aus TV-, digitalen und sozialen Plattformen von CNN International sowie Great Big Story aufbereitet und auf der zentralen Markenwebsite von BMW ausgespielt.

 

Im weiteren Verlauf des Jahres folgt die Veröffentlichung einer gesponserten redaktionellen Videoserie bestehend aus fünf Mikro-Dokumentarfilmen von Great Big Story, dem globalen Medienunternehmen von CNN für filmisches Storytelling. Der für Mai geplante erste Film aus dieser Serie befasst sich mit dem Doppelleben von Brandon Tory, der tagsüber als leitender Ingenieur für Künstliche Intelligenz bei Google arbeitet, während er nachts als erfolgreicher Hip-Hop-Künstler tätig ist.

Die einzelnen Filme werden nacheinander auf den Plattformen und Social-Media-Kanälen veröffentlicht, wobei die Ausspielung mit der Launchpad-Technologie von WarnerMedia unterstützt wird, um die definierten Zielgruppen in den sozialen Medien zu erreichen.

 

 

Film (1) auf YouTube: „The art of leadership“

Quelle: BMW Group, Pressemitteilung vom 27.03.2020

Bildnachweis:  „Dimitri Vegas und Like Mike“, BMW – CNN „The Art of Leadership“ (03/2020)