Interview mit Sasha Litvintseva und Beny Wagner

Heute stellen wir in unserer Rubrik Talks’n’Topics Sasha Litvintseva und Beny Wagner vor. Sie waren 2020 mit ihrem Experimentalfilm A DEMONSTRATION für den Deutschen Kurzfilmpreis nominiert und sprechen mit Cornelia Klauß über die Hintergründe zur Entstehung ihres Films, darüber, wie seit der Renaissance mit der Klassifizierung der Welt Strukturen geschaffen wurden, unter denen wir heute teilweise leiden und welche Auswirkung die Trennung der nicht-menschlichen von der menschlichen Welt durch die Bildung von Taxonomien bis heute hat.

 

A DEMONSTRATION ist Teil des Kurzfilmkatalogs 2021 der AG Kurzfilm. Die Online-Version des Kurzfilmkatalogs bietet Informationen zu über 1800 deutschen Kurzfilmen, die ab 2004 produziert wurden, über 900 davon können per Online-Preview von Branchenvertreter*innen gesichtet werden.

Beitragsbild A DEMONSTRATION © CaSk Films / Video Power