Interview mit Michael Fetter Nathansky

Michael Fetter Nathansky wuchs in Spanien und Deutschland auf. Er ist Drehbuchautor und Regisseur und, gemeinsam mit der Produzentin Virginia Martin, Mitgründer der Berliner Produktionsfirma Contando Films. Von 2013 bis 2021 studierte an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF. Mit leichter Hand inszeniert er kurze Spielfilme, aber auch dokumentarische und experimentellere Arbeiten. Seine Kurzfilme GABI (ausgezeichnet mit dem Deutschen Kurzfilmpreis 2017), UN CUENTO SIN TI und SALIDAS (nominiert für den Deutschen Kurzfilmpreis 2021) wurden weltweit auf Festivals gezeigt und vielfach ausgezeichnet. Sein Langfilmdebüt SAG DU ES MIR lief 2020 in den deutschen Kinos. Mit Borjana Gaković spricht er über seine Arbeitsweise – v.a. am Beispiel von GABI, über die Zusammenarbeit mit Gisa Flake und weitere Projekte.

Eine weitere Ausgabe von Talks’n’Topics:

 

Kurzfilme von Michael Fetter-Nathansky im Kurzfilmkatalog der AG Kurzfilm. Die Online-Version des Kurzfilmkatalogs bietet Informationen zu fast 2000 deutschen Kurzfilmen, die ab 2004 produziert wurden, über 900 davon können per Online-Preview von Branchenvertreter*innen gesichtet werden.

Beitragsbild GABI © Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF / Clara Rosenthal