Interview mit Anna Roller

Anna Roller ist Regisseurin und Autorin aus München, bereits als Kind und Jugendliche hat sie sich mit der Kamera ausprobiert. Seit 2014 studierte sie an der Hochschule für Fernsehen und Film.

Mit Borjana Gaković spricht Anna Roller über ihre Kurzfilme PAN (2017) und GÖR (2021), die erfolgreich auf Festivals weltweit liefen und prämiert wurden. So wurde GÖR mit dem Deutschen Kurzfilmpreis 2021 ausgezeichnet. Sie sprechen über die Freiheit im Kurzfilm, , über Selbstermächtigung und Rollenbilder. Derzeit arbeitet Anna Roller an ihrem Abschlussfilm.

Eine weitere Ausgabe von Talks’n’Topics:

 

Kurzfilme von Anna Roller im Kurzfilmkatalog der AG Kurzfilm. Die Online-Version des Kurzfilmkatalogs bietet Informationen zu fast 2000 deutschen Kurzfilmen, die ab 2004 produziert wurden, über 900 davon können per Online-Preview von Branchenvertreter*innen gesichtet werden.

Beitragsbild PAN © HFF MÜNCHEN / Schmidbauer-Film